Hintergründe

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Frauenärztin habe ich immer wieder das Bedürfnis meiner Patientinnen gespürt, nicht nur Medikamente gegen Beschwerden zu bekommen, sondern auch Anregungen und Alternativen was man für sein Wohlergehen, seine Gesundheit tun kann.

Auch ich hatte den Wunsch, zusätzlich zur klassischen Schulmedizin meinen Patientinnen noch Ergänzungen speziell aus der Kräuterheilkunde anbieten zu können.

Über einen Akupunktur-Schnupperkurs bin ich bei der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gelandet, habe die Ausbildung in Akupunktur und chinesischer Arzneimittellehre gemacht.

Eine ganz andere Sichtweise auf die Entstehung und Behandlung von Krankheiten hat sich damit eröffnet. Es ist mein Wunsch, beide Gesundheitssysteme miteinander zu verknüpfen und sie parallel anbieten zu können.

Daraus ist die Idee für eine Praxis für Frauenheilkunde und Lebenspflege entstanden.